Suche
Suche Menü

OG Weiterstadt

Herzlich Willkommen bei der dieBasis-Ortsgruppe Weiterstadt!

Wir haben uns im März 2022 zusammengefunden, um uns kennenzulernen und im regelmäßigen Austausch für dieBasis vor Ort aktiv zu werden. Unten findest du Aktionen, Support, Events, etc. unserer Ortsgruppe – schau dich gerne um. Du kommst aus DA-Weiterstadt und möchtest uns kennenlernen? Dann wende dich gerne unter folgender E-Mail an uns, wir freuen uns auf deine Nachricht!

Eure OG Weiterstadt

Email-Kontakt: weiterstadt@diebasis-darmstadt-dieburg.de

 

Unsere bisherigen Events, Veranstaltungen, Unterstützungen findet ihr hier:

 

Kunterbunt in Weiterstadt mit Rätselspaß am Braunshardter Tännchen | Mai 2022
Am 7.5. wartete eine kleine kunterbunte Crew auf neugierige Weiterstädter Familien, die zu einem spannenden Rätselgang durch das Braunshardter Tännchen einluden. Die versteckten Rätsel auf dem Weg führten jeweils zu einer Zahl, die Lösung aller, ergab die GPS Koordinaten, die zum gemütlichen Beisammensein mit leckerem Essen und Trinken führten. So erlebten die Familien den stark mitgenommenen Weiterstädter Wald in einem völlig neuen rätselhaften Licht. Plötzlich findet sich ein Memoryspiel hinter unseren Baumstämmen und die Kinder fangen an zu überlegen was davon kein Säugetier ist, eine Wippe lädt zum experimentieren ein, ein Laser, der nicht berührt werden durfte, spannte sich durch den Wald. Geschickt kletterte der 10 jährige Marc einen Baumstumpf hoch um darauf eine Zahl zu sehen, während seine Mutter und seine Schwester Annika sich im Puzzeln hervortaten. Das letzte Rätsel war das schwerste, einige verzweifelten daran und warteten auf Unterstützung und den erlösenden Gedanken von folgenden Gruppen. Kurz vor 17 Uhr beendeten die letzten Familien sehr begeistert die Rätseltour und fanden mittels der Koordinaten den Garten indem schon Chili sin carne auf dem Dreibein stand und Stockbrot angeboten wurde. Nach einer kurzen Essenspause wurde der große Garten erneut zum intensiven Spielen genutzt. Während in generationsgemischten Teams die easy spider bespielt wurde und erneut die Kunst des Verbiegens im Team trainiert wurde, erholten sich die Eltern in dem wunderschönen kunterbunten Garten mit leckeren Getränken.
Ein herzliches Dank für die kunterbunten Organisatoren und für die
Getränkespende einen Dank an den Kreisverband dieBasis-Darmstadt.

 

Easyspider in Aktion

 

Unser Chilitopf